Preise

Pro Barhufbearbeitung

40 euro Grundpreis inkl. Ganganalyse, Problembesprechung

45 euro schwere Tinker, leichte Kaltblüter

50 euro Kaltblüter

Einen Aufpreis bei stark vernachlässigten Hufen oder schwierigen Pferden behalte ich mir vor.

Ausschneiden von Rissen etc. wird bei erheblichem Mehraufwand gesondert berechnet.

Auch bei wiederholtem Verlängern der Bearbeitungsintervalle gegen meine Empfehlung kann ein Aufpreis anfallen.

Jegliche Pflegemittel oder Polstermaterialien, Verbandsmaterialien und der Aufwand für Verbandanlegen etc wird gesondert berechnet.

 

Pro Hufschuhberatung

45 euro + ggf Anfahrt

 

Pro Beratung "Zweitmeinung"

40 euro + ggf Anfahrt

 

Eisenabnahme

10 euro pauschal

 

Anfahrt

Anfahrt im Umkreis von 10 km inklusive.

Jeder weitere Kilometer wird nach der gesetzlichen Pauschale von 0,3 euro pro km berechnet, allerdings fahre ich auch Touren und würde Euch dann im Vorfeld über anteilige Fahrtkosten informieren.

Meist findet sich dann eine Lösung, mit der alle zufrieden sind!

 

Hufschuhe

Die meisten Schuhe liegen im Bereich 200 euro  bis 240 euro pro Paar.

Der Preis ist jedoch auch stark vom Modell und bei bestimmten Marken von der Größe abhängig.

Außerdem fallen bei den TK-horseshoes und evtl bei den Renegades Einstellgebühren an.

Dies nur als grobe Einordnung für Euch, damit Ihr eine Vorstellung bekommt.

Den genauen Preis teile ich Euch dann vor Ort mit.

 

Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 16%.

Die Preise stellen einen Überblick dar, genaue Preise im persönlichen Gespräch!